Road-Show
München-Oberbayern 2003
 

 

Vom 05. - 09.05.2003 fuhren wieder 3 Doppeldeckerbusse der "Königlich-bayerischen Radl-Post" im Auftrag des Tourismusverbandes München-Oberbayern nach Stuttgart, Karlsruhe, Frankfurt, Würzburg und Nürnberg, um wie im Jahr 2002 auf die interessanten Urlaubsangebote der Ferienregion zwischen Karwendel und Watzmann hinzuweisen.

 

Am Sonntag, 04.05., trafen die ersten Teilnehmer der Werbefahrt abends in Stuttgart ein, Werner vom Fünf-Seen-Land wusste auch noch einen Italiener, wo wir essen konnten. Die Busse hatten wir schon auf unseren Standplatz in der Kronprinzen Ecke Büchsenstrasse abgestellt.

Am Morgen stießen die restlichen Teilnehmer zu uns, so dass wir mit der Arbeit an den Info-Busen anfangen konnten.

Am Morgen stießen die restlichen Teilnehmer zu uns, so dass wir mit der Arbeit an den Info-Busen anfangen konnten.

Allerdings ist der Platz in Stuttgart nicht so optimal. Doch Dank unserer Musiker Sepp und Toni war der Absatz der Prospekte noch zufriedenstellend

Am Abend fuhren wir nach Karlsruhe und stellten die Busse am Markt ab. Am Morgen musste erst wieder mit den Blumenhändlern verhandelt werden, damit diese unseren reservierten Platz räumten.

 

Von Karlsruhe fuhren die drei Doppeldeckerbusse und der Sprinter als Gepäckwagen nach Griesheim, wo übernachtet wude. Am Abend gab es ein geselliges Beisammensein im Bierkeller.

Am nächsten Morgen ging es nach Frankfurt auf den Platz an der Konstabler wache. Von hier nach Marktheidenfeld (Übernachtung) und am nächsten Tag nach Frankfurt und am Abend nach Nürnberg, wo am Freitag unser letzter Auftritt war.

An den Info-Ständen war immer etwas los. Golfspiel, Freibierausschank, Tanzeinlagen und Gewinnspiele mit Verlosung von Freiaufenthalten. Durch das Programm führte wieder Werner Schmid.

 

In Frankfurt beim Golfspiel Gewinnerin des Münchenpreises Radelangebote in Würzburg
Kinder lauschen der Bayern-Musik Lehrer einer Berufsschulklasse Gute Stimmung beim Bierausschank

Die Road-Show wurde vom Tourismusverband München-Oberbayern in Verbindung mit der Fa. Promotion-Tours (Ina Jetschke) zur Zufriedenheit aller Teilnehmer bestens organisiert.

 

Vom 12. - 17.05.03 fuhren die Tourismusverbände Ammersee-Lech, Pfaffenwinkel, Starnberger-Fünf- Seen-Land, Tölzer Land, Bayerisches Oberland und das Urlaubstrio nach Hamm, Osnabrück, Dortmund, Düsseldorf, Köln und Wiesbaden, um für diese Urlaubsregionen zu werben.