Werbefahrt Oberbayern
07.05. - 10.05.2014
 

 

Wie in jedem Jahr starteten die Tourismusverbände bzw. Werbegemeinschaften Oberbayerns wieder zu einer Werbefahrt in das Frankenland.
Mit dabei waren die Arge oberbayerisches Alpenvorland mit dem Pfaffenwinkel, dem Starnberger-5-Seen-Land und dem Tölzer Land, die Werbegemeinschaft Zugspitzland mit Garmisch-Partenkirchen, dem Blauen Land, Mittenwald, Krün und Wallgau, die Region Erding, die Chiemsee-Alpenland-Tourismus mit dem Kaiserreich und Prien, dem Chiemgau-Tourismus, der Urlaubswelt Chiemgau, dem Berchtesgadener Land, der Stadt Altötting, der Firma Alpin Consult mit Radtouren in Deutschland und der Alpenlandtouristik mit Wandern und Radfahren ohne Gepäck in Oberbayern.
Die Stationen waren:


Nürnberg 07.05.2014
Wetter bewölkt und Regen, starker Wind wehte gegen die Prospekte, die zahlreichen Flyer machten ihrem Namen ganze Ehre.
Das Interesse der Passanten war sehr groß.

Am Anfang stand Regen auf der Tagesordnung Mit den Pavillons war es auszuhalten
An der Lorentzkirche, der Treff der Touristen und Stadtführer Was sehe ich denn da?
Feuerwehr bei Karstadt Trotz miesem Wetter immer gut gelaunt.


Nürnberg 08.05.2014
Das Wetter bewölkt und teilweise Sonnenschein, das Interesse der Pasanten war trotz des zweiten Tages immer noch groß.

Alte Urlaubserinnerungen werden wach Er hat die richtige Information gefunden
Viel Betrieb bei Sonnenschein Berchtesgadener Ecke war stark nachgefragt
Die Mannschaft am Bus In der Zeitung wurde jeweils inseriert.



Bamberg 09.05.2014
Das Wetter anfangs regnerisch, später freundlich, zahlreiche Besucher - auch Touristen

Abends Ankunft von Nürnberg in Bamberg, Spaziergang zum Schlenkerla Windschutzwand war hier notwendig.
Das Publikum überwiegend 50 ++ Auch die Romantische Strasse fand Abnehmer
Alles für 1 € Nanu, wo ist denn die Brotzeit geblieben?



Würzburg 10.05.2014
Das Wetter war schon am Vormittag besser geworden, am Nachmittag Regen, viele Würzburg-Touristen an unserem Info-Stand 

Ein neues Standgefühl, wir standen quer zur sonstigen Richtung Starkes Interesse
Ein toller Standplatz Sambagruppe am Ende der Fußgängerzone
Die ältere Generation kennt Oberbayern Am Nachmittag Sonnenschirm mit Schnapsbar 
Drei muntere Wanderer an der Schnapsbar Noch mehr Spaß bei Regenwetter
Können diese Augen lügen? Entsorgung: Viele kleine Prospekte - unnütze Infos -,  kaum Kataloge


Touristik-Institut Landsberg
Bertold Jetschke

www.touristik-i.de