F.re.e 2013
20.02. -24.02.2013


Seit Jahren bemüht sich die Messe München, die Messe Freizeit, Reise und Erlebnis wieder dorthin zu führen, wo die CBR einmal dastand. Doch leider ist mit der Namensänderung von CBR zur F.re.e auch die Attraktivität der Messe verloren gegangen. Besser wäre vielleicht der Name "Reisemarkt München" gewesen, denn mehr kann die Messe heute nicht sein. Mit den "Autotagen" ist sie zwar etwas interessanter geworden, die Abnahme der Vielfalt konnte aber in den vergangenen Jahren nicht aufgehalten werden.
Während die CMT in Stuttgart noch 9 Tage dauert und z.B. alle deutschen Urlaubsregionen dort Aussteller sind, auf der "Reisen" in Hamburg ganz Deutschland von Nord bis Süd vertreten ist, fehlen auf der Fr.e.e Niedersachsen, Sachen, Thüringen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg. Kleinerer Anbieter wie Stadt Ludwigsburg, Wittenberg und Magdeburg stellen die Ausnahme dar. Berlin ist mit einem Info-Mobil vertreten. Die Nordsee, Sylt und Cuxhaven vertreten Schleswig-Holstein.
Interessante Regionen wie das Münsterland (Radtouren) oder der Harz (Wandern auf dem Hexenstieg) waren nicht zu finden.  
 
 
Partnerland Tschechien  
Stände wie auf der ITB, Fachbesuchertag  
 ........................noch wenige Besucher  
            Ganz in Blau, etwas gewöhnungsbedürftig  
           Trentino, nur auf den zweiter Blick erkennbar                  mit wechselnden Bildmotiven
              Mecklenburg-Vorpommern, Magdeburg             als Vertreter der neuen Bundesländer
                  Freizeitbereich, am Eröffnungstag ........                ............. noch wenige Besucher
            Zum Glück gibt es dann noch das i-phone .....          ............ und die Nachbarn von Nebenan
   
   
     



Wunderschöne Modelle

 
   
 
   
 


Touristik-Institut Landsberg
Dr. Anja Jetschke - Bertold Jetschke
www.touristik-i.de
E-Mail