ITB Berlin 2007
 
Die Internationale Tourismus-Börse Berlin fand vom 07. - 11.03.2007 in den Messehallen am Funkturm statt.
Die Halle 6.2 teilten sich die Tourismusregionen "Bayern" und "Baden Württemberg".
Bayern trat mit einem neuen Standkonzept auf.

ITB Berlin - das ist der weltweit bekannte Name für die führende Fachmesse der internationalen Tourismus-Wirtschaft. Die ITB Berlin ist Branchentreffpunkt, Marktplatz und Impulsgeber zugleich. Der Ausstellungsbereich, die verschiedenen Segmente sowie das Rahmen- und Kongressprogramm zeigen das gesamte Produktspektrum der Tourismus-Wirtschaft und bilden die Basis für die Entwicklung neuer Ideen, für globales Denken und zielorientiertes Handeln.
In diesem Jahr waren laut Angabe der Messeleitung 177.000 Besucher zur ITB gekommen, 5 Milliarden Umsatz wurden getätigt.

Die Internationale Bodensee-Tourismus GmbH hatte auch in diesem Jahr wieder einen unsere Promotion-Tours- Doppeldeckerbusse angemietet.

Das Modell des Historischen Raddampers "Hohentwiel" lockte nicht nur die Berliner sondern auch verschieden Kamerateams an.
Das Publikum kam zahlreich und ließ sich gerne vom Standpersonal über die Urlaubsangebote am Bodensee informieren.
Höhepunkt am Stand der Bodensee-Touristik war die Pressekonferenz am Freitag, 09.03.2007.
Zwei Starköche bereiteten das Buffet am Doppeldeckerbus vor.

 
   
 
     
   
 




Touristik-Idee
Bertold Jetschke
Postfach 10 13 13, 86899 Landsberg
Telefon 08191/30 86 20, FAX: 4913
E-Mail: info@touristik-i.de