Touristik-Messe Freiburg 2005
- klein aber fein -

Die Messe wurde wieder traditionell mit Sektempfang und interessanten Ansprachen eröffnet. Nach der Eröffnung Presserundgang mit Messemanagerin Barbara Niemann, Stadtrat Hans-Jörg Dandler, Regierungsvizepräsident Dr. Kollnig und Klaus-W. Seilnacht, dem Geschäftsführer der Freiburger - Wirtschafts - Touristik GmbH Unser Bus "Susi 2" war wieder Publikumsmagnet.

Es gibt viele Gründe, als Aussteller einen Messeplatz zu besuchen. Der wichtigste ist natürlich der, das eigene Produkt am besten zu verkaufen. Daneben gibt es rein persönliche Gründe: Interessante Stadt mit großem Erlebniswert (z.B. Dresden mit Semper-Oper, Hamburg mit Hafen und Reeperbahn), tolles, aufgeschlossenes Publikum, gute Kontakte zur Messeleitung usw.
In Freiburg ist dies alles vorhanden.
Das Publikum ist aufgeschlossen und die Stadt mit ihrem reizvollen Stadtbild, alten Häusern und vor allem den vielen Gasthäusern und Kneipen wäre auch außerhalb der Messe eine Reise wert. Die Messeleitung, allen voran Barbara Niemann, kümmert sich liebevoll um die Aussteller.
Partner an unserem Messestand waren die Ammergauer Alpen, die Landeshauptstadt München, die Tourismusverbände München-Oberbayern, Pfaffenwinkel, Starnberger Fünf-Seen-Land, Tölzer Land, Bayerisches Oberland und der Reiseveranstalter Alpenlandtouristik.

Das Wetter spielt ja bekanntermaßen auf der Messe eine große Rolle. Am Eröffnungstag und am Samstag war wunderschönes Frühlingswetter. Trotzdem war der Besuch am Freitag zufriedenstellend, am Samstag überraschend gut. Am Sonntag, etwas verhangen der Himmel, war der Besuch ausgesprochen gut. Zur besten Zeit am Nachmittag gingen 100 Prospekte vom Reiseveranstalter in 1 1/2 Stunden weg, obwohl das Publikum auch auf dieser Messe Infomaterial nur sehr gezielt mitgenommen hat.

Dieter von der Bodensee-Schiffahrt Jan und Anja Die zwei von der "Muppet-Show", Igor und Bertold Tanja von der Flußkreuzfahrtup
Hübsch gestaltete Grünanlage im Foyer Lustige Runde mit den "Energiebolzen" Laßt Blumen sprechen
Interessiertes Publikum König-Ludwig im Mittelpunkt Großer Andrang am Sonntag
Werner in Erwartung der Gäste .......... eine Seefahrt, die ist lustig, ......... Werner hatte - wie immer - alles im Griff

HOME

Konzeption:
Die
Touristik-Idee
Bertold Jetschke und Konsorten
Postfach 10 13 13, 86899 Landsberg
Telefon 08191/30 86 20, FAX: 4913
E-Mail: info@touristik-i.de