Pow-wow 2008
in Berlin

Vom 1. bis zum 4. Februar 2008 wurde der „Pow Wow Berlin Dresden 2008“ – wie bereits im vergangenen Jahr – von der Berlin Tourismus Marketing GmbH (BTM) in Kooperation mit der Dresden-Werbung und Tourismus GmbH (DWT) veranstaltet.
Die gelungene Kombination aus Messe-Workshop, neuen attraktiven Thementouren und verschiedenen Abendveranstaltungen machten die neunte Ausgabe des beliebten Branchentreffs erneut zu einem ebenso informativen wie effizienten Kommunikationsforum.
(Originalton Veranstalter)

Es gab Zeiten, da kamen 1.600 Besucher aus Nah und Fern zum Pow-wow nach Berlin.
In diesem Jahr hatten sich 230 angemeldet, 150 Besucher kamen an. Das Programm war wieder abwechslungsreich, der Ablauf sehr gut organisiert. Leider kehrten viel zu viele Besucher dem Workshops zu früh den Rücken, was für die Aussteller und den Veranstalter nicht gut war.
Da konnte auch das angedrohte Zwangsgeld von 75,00 Euro für das nicht geführte Kontaktgespräch nichts ändern.
Am zweiten Abend war "Estrel" angesagt. Am besten war "Tom Jones", etwas geringe Leistung brachte "Tina Turner".
Anschließend ging es nach Dresden. Am Abend war der Besuch im Circus Sarrasani bestens. Der Barocke Rundgang am nächsten Morgen entsprach nicht ganz dem Thema, der Besuch im Pfunds-Milchladen war herrlich.
   
 

Begrüßung im Krongut Bornstedt

 
Alles war interesant Staunende Gesichter beim Bufett Fachgespräche
Workshop in der Messehalle wenig "Kundschaft" Berlin sagt es durch die Blume
   
 

Ja, wo waren sie denn, die Besucher?

 
   
 

Am 2. Abend "Stars in Concert" im Estrel

 
Ankunft in Dresden

"Sight-seeing-inspections" Pariser Platz

Barocker Rundgang in Dresden




Touristik-Institut Landsberg Lech
Dr. Anja Jetschke & Bertold Jetschke
Postfach 10 13 13
86899 Landsberg am Lech
Telefon 08191/30 86 20, FAX: 4913
E-Mail:
info@touristik-i.de