Reisemarkt Brandenburg
19.10.2013, Berlin Ostbahnhof
 
Zum 1. Mal war die Alpenlandtouristik auf dem "Reisemarkt Brandenburg" in Berlin im Ostbahnhof. Wir präsentierten hier unseren Wanderkatalog, der auch Wanderangebote aus Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt enthält, verbunden mit einer Kostprobe von Schnäpsen und Likören aus den verschiedenen Wanderregionen.
Für das Gewinnspiel spendeten wir eine Wanderung auf dem König-Ludwig-Weg. Gewonnen hatte eine sehr nette, interessierte Dame aus Berlin.

 
Interesse an Wanderangeboten Unser "Messestand"
Laufkundschaft 1 Laufkundschaft 2
Bühne mit Interviews und Verlosung Information aus erster Hand
Unterschiedliche Ansprache Alte Hasen
Weihnachten klopft an Freundliches Personal
Gute Musik zur Unterhaltung Alpenlandtouristik im Fachgespräch mit Harzer Hexenstieg
  Gewinnerin unseres Preises



Wir hatten den Stand Nr. 49


Pressetext des Veranstalters,
punkt 3 Verlag GmbH

Fast 17.000 Besucher beim  34. Brandenburgischen Reisemarkt am 19. Oktober im Berliner Ostbahnhof
Ein Herbsttag, wie er im Buche steht: Der 34. Brandenburgische Reisemarkt lockte heute (19.10.) über nahezu 17.000 Besucher in den Berliner Ostbahnhof. Hier bot sich ihnen an fast 80 Ständen die ganze Vielfalt touristischer Herbst- und Winterangebote des Landes Brandenburg, aber auch der Nachbarn aus Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Polen.
Viele Gäste nutzten die Möglichkeit, gleich vor Ort einen Kurzurlaub zu buchen oder eines der günstigen touristischen Winterangebote als Weihnachtsgeschenk-Gutschein mitzunehmen.  Einige ganz besonders preiswerte Offerten gab  es nämlich nur an diesem Sonnabend.
Die vielen Angebote, kompetente Gesprächspartner und die Gewinnchance beim großen Gewinnspiel  ließen den Ostbahnhof selbst zum informativen wie spannenden Ausflugsziel werden.
Zum 35. Brandenburgischen Reisemarkt wird am 5. April 2014 wieder in den Ostbahnhof eingeladen.


 

Die Touristik-Idee
Dr. Anja Jetschke, Bertold Jetschke
Postfach 10 13 13, 86899 Landsberg
Telefon 08191 30 86 20, FAX: 4913
E-Mail: info@touristik-i.de