Promotion-Tour Oberbayern 2013
Würzburg - Bamberg - Erlangen - Nürnberg
23.09. - 26.09.2013

Teilnehmer:
Berchtesgadener Land, Chiemsee Alpenwelt, Urlaubswelt Chiemgau, Chiemgau, Oberaudorf, Erding,
Arge Oberbayerisches Alpenland, Altötting, Alpin Consult.


Würzburg
 
 
     
 
     
 
   
   
3 Bilder: Smartphone Galaxy


Es war ein superschöner Tag, obwohl nicht in der Tagespresse wir angekündigt waren, gingen viele Info-Broschüren an die interessierten Besucher, die nicht nur Würzburger sondern auch Touristen waren.


Bamberg

 

   

Zu Anfang Regen, wir bauten die Pavillons auf, ab 12.00 Uhr gutes Wetter, sehr guter Absatz der Prospekte, viele Touristen, die sich Bamberg als Ziel eines Herbstkurzurlaubes ausgesucht hatten.


Erlangen
 

   
   
 

Mäßiger Absatz, wäre durch ein Inserat mit Ankündigung unseres "Gastspiels" wohl besser gewesen.


Nürnberg

   
   
Pause in Nürnberg


Schlechter Absatz, bedingt durch die Lage des Standortes (Lorenzplatz war durch die Nürnberger Markttage belegt).
Zudem hat uns der Mesner in die äußerste Eck gedrängt, was lt. Genehmigung nicht vorgesehen war.
Inserat in den Nürnberger Nachrichten wäre hier besonders wichtig gewesen.


Fazit der Werbefahrt:
Die Region Chiemsee war 3 x vertreten und stellte damit ein Übergewicht dar. Die Arge Oberbayerisches Alpenland war die ersten beiden Tagen durch eine Gastwirtin aus Murnau vertreten, was seit Jahren bei einer Werbefahrt nicht mehr praktiziert wurde. 






Blick auf den Jakobsplatz

 




Die Touristik-Idee
Dr. Anja Jetschke, Bertold Jetschke
Postfach 10 13 13, 86899 Landsberg
Telefon 08191 30 86 20, FAX: 4913
E-Mail: info@touristik-i.de