Pow-wow 2008
in Dresden
mit pre-convention Tour Chemnitz

Vom 4. bis zum 7. Februar 2008 wurde der „Pow Wow Dresden 2008“ – wie bereits im vergangenen Jahr – von der "destination marketing gmbh" veranstaltet.
Die gelungene Kombination aus Messe-Workshop, neuen attraktiven Thementouren und verschiedenen Abendveranstaltungen machten die fünfte Ausgabe des beliebten Branchentreffs erneut zu einem ebenso informativen wie effizienten Kommunikationsforum.


Der Pow-wow Berlin-Dresden endete nach dem barocken Stadtrundgang im schönstenMilchladen der Welt, Molkerei Pfunds. Anschließend war individuelle Anreise nach Chemnitz angesagt (wir mit der Bahn). Nach einer Besichtigung des neuen
"Gunzenhauser-Museums" waren wir am Abend Gäste der Chemnitzer Touristiker in der Stadthalle und wurden von einer charmanten Oberbürgermeisterin begrüßt.
Die barocken Tänze waren zauberhaft, das Interview um das Bandeon zu lang, die Tangoeinlage zu langsam und die "Tanzstundeneinlage" überflüssig. Viel lieber hätten wir ein paar flotte Foxe getanzt.
Aber wir amüsierten uns dennoch - auch wegen der guten Verpflegung - köstlich.
Am Vormittag ging es zur Stadtrundfahrt mit vielen historischen Industriebrachen. Sehr interessant war der Besuch des Industriemuseums in Chemnitz mit einem stilvollen Museums-Mittagessen.
Am Nachmttag Transfer nach Dresden, Abendveranstaltung im Hotel mit den Künstlern von "Barokkokko". Am Vormittag ein anschaulicher Rundgang durch die Dresdner Museen, nachmittags Workshop in der Messe. Spätestens hier fiel auf, dass es bei diesem pow-wow mehr Teilnehmer als in Berlin gab. Die abendliche Veranstaltung fand im Hotel Maritim statt.
Am nächsten Vormittag hatten wir für die "Sight-Inspection" die sächsische Schweiz gewählt.
Mit einem Mittagessen im Hotel Elbresidenz in Bad Schandau klang für uns dieser Pow-wow aus.

stilvolle Tangoeinlage

Unsere Tischrunde

Tänze um Mozart

Wanderer im Industriemuseum Sie kommt wohl nicht mehr auf die Schiene Prachtstück
Abendveranstaltung in unserem Hotel Dresdener Porzellansammlung Schiff mit Dresden-Spiegelung
Besuch bei Drescher-Tourist Am Stand von Dorint

drei hübsche Erscheinungen

Am Stand von Barokkoko Da kommt man sich näher Hohe Ehre
Kostüme regen an Immer wißbegierig Nach dem Workshop Exerzieren am Abend

lustige Runde im Hotel Maritim

Bertold bewundert Chantal

Jetschke & Jetschke beim Tanz

Touristik-Institut Landsberg Lech
Dr. Anja Jetschke & Bertold Jetschke
Postfach 10 13 13
86899 Landsberg am Lech
Telefon 08191/30 86 20, FAX: 4913
E-Mail:
info@touristik-i.de