Reisemarkt Brandenburg
Berlin-Ostbahnhof

28.03.2015
 

   
   
   
   
   
   
   
 
   


Medieninformation
punkt 3 Verlag
28. März 2015
 

Über 20.000 Besucher beim Brandenburgischen Reisemarkt
am 28. März im Berliner Ostbahnhof

Andrang herrschte am 28. März schon von der ersten Minute an beim 37. Brandenburgischen Reisemarkt im Berliner Ostbahnhof. Über 20.000 Besucher fanden an 100 Ständen Anregungen für Ausflüge und Urlaub. Insgesamt 200 Aussteller aus Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, aber auch aus Niedersachsen, Thüringen und Bayern präsentierten ihre touristischen Ziele. Das alles bei stimmungsvoller Livemusik und interessanten Gesprächspartnern an der Bühne. Wer Glück hatte, ging mit einem Preis – u.a. sogar ganze Übernachtungspakete – nach Hause. RegioTOUR-Angebote für Tagesausflüge mit Regionalzügen gab es mit Rabatt.

Die Havelregion, in der ab 18. April die Bundesgartenschau (BUGA) 2015 stattfindet, nutzte die Gelegenheit und stellte die verschiedenen Veranstaltungsorte vor. Mittags fuhren Teilnehmer einer Verlosung mit dem Regional-Express RE 1 – dem BUGA-Shuttle – schon einmal auf Erkundungstour nach Brandenburg an der Havel.

An den Ständen von DB Regio Nordost und des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg erfuhren die Besucher, wie günstig viele Ziele im Umland von Berlin mit Bahnen und Bussen erreichbar sind. Auch das Angebot des IRE Berlin-Hamburg zum Festpreis für Hin- und Rückfahrt von 29,90 Euro fand großes Interesse.


Die Touristik-Idee
Bertold Jetschke
Postfach 10 13 13, 86899 Landsberg
Telefon 08191 30 86 20, FAX: 4913
E-Mail:
info@touristik-i.de