Freizeitmesse F.re.e. 2010
München
18.02. - 22.02.2010

Etwas von allem "Grüne Woche" "Caravan und Boot"
Nach 8 Jahren ein Wiedersehen Alte Messehasen mit junger Dame Die zwei Bodensee-Road-Shower
Franz in Action Fachgespräch am Starnberger Stand Die Jugend der Tourismusbranche
Am Bulgarienstand Interessiertes Publikum Forsche Reiterin in der Pferdehalle
 
  Am Eröffnungstag großer Andrang Fischerin vom Starnberger See

Dass im Bayerischen Rundfunk immer noch für die ehemalige Messe "CBR" geworden wird, die nun "Fr.e.e" heißt, ist bezeichnend für diese Messe, die von allem etwas zeigt und für jeden etwas zu bieten hat. Nach wie vor in der deutschen Tourismushalle Nagelstudio und Wasserbetten und Schminkutensilien. Auffallend groß sind in diesem Jahr die Verköstigungsmöglichkeiten, insbesondere der große Biergarten an der Schaubühne des Bayerischen Rundfunks. Wir erinnern uns gut an die erste CBR in der Neuen Messe, wo man nur in der Gastronomie im Obergeschoß etwas zu essen bekam (wenige Ausnahmen Südtiroler Speck und Prospekte).
Im Radio hörten wir ein Interview von der Messe. Eine Besucherin wurde befragt, wie sie sich ihren Urlaub suche. "Ich buche meinen Urlaub im Internet und schaue mich auf der Messe einfach mal rum". Die Messe wird mit vielen gastronomischen Angeboten zur "Grünen Woche", das Interesse an der Urlaubs-Information tritt zurück.


Konzept:
Touristik-Institut Landsberg
Dr. Anja Jetschke - Bertold Jetschke
info@touristik-i.de
08191/30 86 20