Freizeitmesse
Freiburg 2003
 

 

Die Ferienmesse in Freiburg war für uns ein klarer Erfolg. Ein vergnügtes, dankbares Publikum, eine gut organisierte Messe, ein gut eingespieltes Personal am Stand, viele kleine Glücksfeen, die halfen, die Wochenendpreise an die richtigen Leute zu bringen - all das hat dazu beigetragen, dass uns die Messe Spaß gemacht hat.

Der Doppeldeckerbus musste auf der Hinfahrt am Titisee auf 1190 m Höhe klettern, um dann über das Höllental nach Freiburg (390 m hoch) hinunterzufahren. Alle Mühen waren vergessen, als das hilfsbereite Messepersonal (Hallenmeister Blume u.a.) half, den Bus in die Halle zu bugsieren.

Andi vom Pfaffenwinkel, Kai vom Hotel Bergruh in Weissensee und Bertold vom Tourismusverband Ammersee-Lech e.V. waren die Stand-Men, zeitweise unterstützt von Anja, Andreas und Quirin.

Besonders bedanken möchten wir uns bei den Spendern der tollen Wochenendpreise:

Dem Hotel Goggl in Landsberg, Alte Post in Schongau, Seeblick in Bernried, Hotel Sonne in Füssen, Seefelderhof in Dießen, Hotel Pfaffenwinkel in Peiting, Hotel Seeblick in Bernried, dem Haus Ammersee in Dießen und - last but not least - dem Gästehaus Birgit in Markelsheim.

Eröffnung gleich geht's los Elsaesser Tanzgruppe
Frühling in der Messehalle interessierte Gäste Reisen wie anno dazumal

Oberbayern-Quiz

jede volle Stunde ein Wochenende für zwei Personen
Gewinn Seefelder Hof Gewinn Hotel Sonne
Alte Post Schongau Hotel Bergruh, Füssen

 

Fachgespräche Freibier war willkommen Gewinnerin Post Raisting Viel Spaß auf der Messe

An den drei Messetagen kamen 18.000 Besucher in die Hallen, wobei der Sonntag naturgemäß der stärkste Tag war. Die Messeleitung hatte zwar gehofft, dass 25.000 Besucher an drei Tagen kommen würden, aber so war es bezüglich der Gäste nicht Masse sondern Klasse, siehe oben.

Über Karlsruhe, Stuttgart und der Geislinger Steige ging es nach Landsberg am Lech zurück.


Konzept:
Touristik-Institut Landsberg
Dr. Anja Jetschke - Bertold Jetschke
86899 Landsberg am Lech