Messe Mannheim 2004

 


Vom 09. - 11. Januar 2004 waren wir wieder mit unserem Doppeldeckerbus auf der Touristikmesse "Rhein-Neckar-Pfalz" in den Messehallen Mannheim, um die Urlaubsregion zwischen Lech und Wendelstein (westliches Oberbayern) vorzustellen. Partner waren in diesem Jahr die Tourismusverbände München-Oberbayern, Ammersee-Lech, Starnberger-Fünf-Seen-Land, Pfaffenwinkel, Tölzer Land, Bayerisches Oberland sowie die Kurorte Prien und Bad Reichenhall.
Veranstaltet wurde die Mese wieder von der tms-Messegesellschaft unter Leitung von Dr. Frank, assistiert von drei charmanten Damen.
Partnerland war in diesem Jahr Ungarn, das ein herrliches Eröffnungsprogramm dargeboten hatte.



Der Andechser Biergarten war auch in diesem Jahr wieder Publikumsmagnet. Viele Portionen Leberkäs und Weißwürst gingen über den Tresen, die Werner in aller Früh morgens in Hassloch abholte. Da zeigte sich wieder einmal die Qualität dieser Partnerschaft zwischen den Kreisen Bad Dürkheim und Starnberg. Jeden Tag gab es für die 10-köpfige Standbesatzung einen wunderbaren Kuchen aus der Hasslocher Bäckerei von Peter Berg.
sehr beliebt immer vergnügt wunderbare Zubereitung
Das Publikum war wieder interessiert, viele ehemalige Wanderer kamen wieder an den Stand, Willi Duesmann, der bei der Eröffnung des Lech-Höhenweges 1979 mitgewandert ist, Wilfried Lampert, der König-Ludwig-Weg und Lech-Höhenweg erwanderte.
ganz bei der Sache skeptisch und erwartungsvoll Wilfried Lampert
Hoher Besuch kam aus Haßloch in der Pfalz (Manfred Letzelter - Partnerschaftsbeauftragter des Landkreises Bad Dürkheim - mit Frau) und Stefan Herzog, Leiter der Rheinhessen-Information des Landkreises Ingelheim. Gerne besuchten uns die Damen der Messeleitung und die Kolleginnen und Kollegen von der Füssener Hotelvereinigung "Königswinkel".
 
Manfred und Carmen Letzelter Stefan Herzog die Messeleitung  
 
beim Fachgespräch Anika mit Werner an der Kuchentheke  

 

Als Frau Christa aus Mannheim den Ammersee - Lech Prospekt mit den schönen Fotos von Dießen am Ammersee sah, erzählte sie uns, dass sie im Jahre1955 Schützenkönigin von Dießen war. Heute noch hat sie die Ehrenurkunde mit der Kirche von St. Alban als Motiv im Zimmer zu hängen.
    Claudia von Füssen - mach mal Pause


Der Aussteller-Abend war auch in diesem Jahr wieder besonders nett und unterhaltsam.



Das Säubern des Standes beendete die erfolgreiche Messe in Mannheim 2004. Das Standpersonal war auch in diesem Jahr wieder hoch motiviert.



Konzeption:
Die Touristik-Idee
Dr. Anja Jetschke, Bertold Jetschke
Postfach 10 13 13, 86899 Landsberg
Telefon 08191/30 86 20, FAX: 4913
E-Mail:
info@touristik-i.de