Reisemarkt Minden 2011
25.03. + 26.03.2011

 

Auf Einladung unseres Reiseveranstalter-Partners "SRJ-Reisen" nahmen wir an den 7. Touristiktagen in Minden teil.
Ein zweiter Grund für die Teilnahme war der Verkauf unseres zweiten Doppeldeckerbusses SD 200 an die Fa. Hummelbahn in Hamburg.
Minden hat 96.000 Einwohner und die geringste Arbeitslosenquote in Nordrhein-Westfalen.
Das Weserbergland ist seit Jahrzehnten ein bekanntes Wandergebiet und seit vielen Jahren mit dem Weserradweg auch ein Radfahrer-Eldorado, also eine Region passend für unsere Reiseangebote.
So verließen wir Landsberg mit "Heinrich den Löwen" und dem Sprinter mit Anhänger am Donnerstag, 17.03.2011, und fuhren über die Romantische Strasse und der A 7 bis Fulda Süd, über die B 27 und B 83 bis Melsungen, wo wir übernachteten.
Am Freitag ging es über Bad Karlshafen nach Minden zum Standaufbau in der Zelthalle.
Das "Mindener Tagblatt" hatte auf einer Doppelseite für den Besuch der Touristik-Messe geworben, so dass von der Werbung her alles unternommen war, eine erfolgreiche Messe zu erwarten.
Leider war das Wetter am Samstag nicht besonders einladend, 5 Grad über Null im Zelt, es war unangenehm kalt. Der Besuch war am Vormittag verhaltend, am Nachmittag fiel das gute und interessierte Publikum auf. Eine Ballonfahrt verschaffte einen interessanten Überblick über die Stadt und das Messegeschehen.
Ein besonderes Erlebnis war der Besuch unserer Radlerkunden Brockmann, die schon 1996 die "Super 8 vom Ammersee" abradelten und in diesem Jahr die Mosel und die Elbe gbucht haben. Nahezu 100 km einfach sind sie gefahren, um uns zu besuchen.
Auf keiner Messe, nicht einmal auf der TourNatur in Düsseldorf, haben wir so viele "Wolfs-skin" Wanderjacken entdeckt wir auf dieser kleinen Messe.
Am Sonntag bei herrlichem Sonnenschein und etwas wärmeren Temperaturen begann die Messe um 11.00 Uhr wegen der zahlreichen Kirchgänger.
Am Nachmittag war großes Interesse an den etwa 40 Messeständen zu verzeichnen.
Eine Besucherin hatte sich noch schnell einen Landsberg-Prospekt mitgenommen, da sie in 14 Tagen zu Ihrer Tochter in die Schweighofstrasse zieht.

Für die Verlosung auf dem Reisemarkt spendierte Die "Alpenlandtouristik" einen Gutschein für die Wanderung auf dem "König-Ludwig-Weg"

Unser Stand im Zelt Viele Radangebote Reges Interesse
Gut improvisiert Zahlreiche Gespräche Unsere Nachbarinnen
Samstag morgen zwei, die sich schon lange kennen Studium der Oberbayern-Karte
Gespräch mit Stammkunden Außenbereich, für jeden etwas Ina, ganz nachdenklich
Unser Außenstand 1 Liebe, alte Bekannte an unserem Außenstand 1 Unser Außenstand 2
Persönliche Ansprache Haben Sie noch Fragen Mit dem Ballon hochhinaus

Prachtvoller Giebel in Minden

Einen Tag vorher stand hier noch die "Messehalle"

Abschied von "Heinrich dem Löwen"



Die Touristik-Idee
Dr. Anja Jetschke, Bertold Jetschke
Postfach 10 13 13, 86899 Landsberg
Telefon 08191 30 86 20, FAX: 4913
E-Mail:
info@touristik-i.de