Messe TC Leipzig 2005
16.11. - 20.11.2005

- beinahe alles Super -

Das Reiseland Baden-Württemberg war in diesem Jahr Partnerland auf der TC Leipzig 2005 und konnte deshalb als besondere Ehre die Schauhalle der neuen Messe, die sogenannte "Glashalle" belegen. Die Internationale-Bodensee-Tourismus-GmbH hatte für diesen einmaligen Auftritt den Promotion-Tour-Bus angenmietet. Als besondere Attraktion galten die Vorführungen der bekannten Artistentruppe der "Traber-Familie" in luftiger Höhe von 32 m über dem Hallenboden. Die Messe begann am Buß- und Bettag und endete am Sonntag.
Von Freitag bis Sonntag konnte ich das Messegeschehen beobachten und alte Bekannte wiedrtreffen.
Henning vom Lappwald zapfte immer noch das Duckstein-Bier, mit Andreas von Schönach gab es ein Wiedersehen nach 20 Jahren (Maimarkt Mannheim). Wiggerl - bayerisches Urgestein - hatte wiedr die nettesten Damen in seiner Nähe, Michael, Bierrufer von Arnstadt, wollte dem nicht nachstehen.
Vom Odenwald lernete ich nun Miet Derwald kennen, deren "Rotwein-Wanderweg" unser Reiseveranstalter
"Alpenlandtouristik" seit diesem Jahr ziemlich erfolgreich verkauft.

 

Höhepunkt des Messegeschehens war allerdings der Freitagabend, Ausstellerabend.
Die "Kapelle-Maria-König" war einfach Spitze; von Alois und Franz, der Schwarzwald-Messestand-Kapelle wußten wir es ja von früheren Gelegenheiten.

Am Eröffnungstag (Mittwoch) und am Donnerstag war der Andrang des Publikums am größten, Freitag war naturgemäß nruhig, am Sonntag hätte mehr los sein können (so die befragten Aussteller).

Zur Erinnerung: TC Leipzig von 1991