Touristiker-Runde
01. - 03.12.2006
Traben-Trarbach/Mosel


 
 
 
     

Die alljährliche Touristiker-Runde traf sich in diesem Jahr im Moselstädtchen Traben-Trarbach wieder zu einem geselligen Berisammensein im Hotel Moselschlößchen.
Das Programm wurde vom ehemaligen ortsansässigen Kollegen Klaus Bürkle zusammengestellt.
Nach einem Begrüßungsabend am Freitag im Hotel fand der gesellige Abschluß in Moni's Pinte statt. Jürgen Grünwald spielte auf dem Akkordeon bei kräftiger Unterstützung durch die Touristische Runde.
Der Samstag begann mit einer Stadtführung auf den Spuren des "Jugendstils", setzte sich beim Weihnachtsmarkt und einer Stadtführung in Bernkastel-Kues fort und fand einen lukullischen Abschluß in der reich dekorierten "Zunftscheune" in Traben-Trarbach. In Moni's Pinte wurde das Tagesprogramm beendet.
Am Sonntag hieß es nach dem reichhaltigen Frühstück im Moselschlößchen Abschied nehemn.
An dem schönen Programm hätten ruhig mehr Touristiker teilnehmen können. Es lag wohl auch am Termin (1. Advent). Das Treffen 2007 soll wieder - wie bisher - am Totensonntag stattfinden.

Mitgliederliste der Touristischen Runde

Die Touristik-Idee
Dr. Anja Jetschke, Bertold Jetschke
Postfach 10 13 13, 86899 Landsberg
Telefon 08191 30 86 20, FAX: 4913
E-Mail:
info@touristik-i.de
Tourstik-Institut Landsberg