"t üben" bestim.

Werbefahrt Oberbayern
30.09. - 02.10.2008

Die Werbefahrten für den Ammersee und das Starnberger Fünf-Seen-Gebiet haben ihren Ursprung im Jahre 1987.
Seit dieser Zeit wurden mit wechselnden Partnern zwischen Schliersee und Füssen fast alle größeren Städte in Deutschland von Augsburg bis Lübeck und Oldenburg bis Dresden besucht.
Das Jahr 2002 war ein Rekordjahr - die Werbefahrt dauerte drei Wochen in West und Ost.
In diesem Jahr wurde die Herbstwerbefahrt kurzfristig eingeschoben. Sie schloß sich an das Andechser Bierfest in Hassloch (26.09. - 28.09.)

Von Hassloch ging es am Montag, 29.09. am Rhein entlang nach Nierstein und von dort mit der Rheinfähre nach Griesheim, wo wir uns im Hotel Prinz-Heinrich trafen.
Am Morgen begann die Werbefahrt in Darmstadt, der Stadt des Jugendstils.
Von Darmstadt fuhren wir an Aschaffenburg vorbei nach Bad Marktheidenfeld zur Übernachtung.
Am nächsten Morgen waren wir in Würzburg. Der Standplatz am Markt war nur mit Hindrnissen wegen der Bauarbeiten zu erreichen.

Abends fuhren wir nach Bamberg und übernachteten im Ibis.
Leider durften wir laut Genehmigung der Stadt nur bis um 14.30 Uhr bleiben, da der Platz für den bekannten europäischen Trödlmarkt benötigt wurde.
Übr die A 73 ging es zurück nach Landsberg.
Auf dem Weg vom Andechser Bierfest nach Darmstadt Darmstadt Unterhaltung am Info-Bus
Würzburg Maria füllt die Taschen Das Wetter hätte beseer sein können
Bamberg Immer freundlich Leider mußten wir um 14.30 Uhr den Platz verlassen.
 

Werner Schmid berät die Gäste


Die Touristik-Idee
Dr. Anja Jetschke, Bertold Jetschke
Postfach 10 13 13, 86899 Landsberg
Telefon 08191/30 86 20, FAX: 4913
E-Mail:
info@touristik-i.de