Zurück zur Startseite

 

Der Katalog 2008 ist da, nun 40 Seiten, 35 Wander- und Radlangebote - ohne Gepäck -


Aktuelles 2007

und

illustrierter Telegraf

der Königlich-bayerischen Radl-Post

  bereits gebuchte Touren für das Jahr 2007


Vom 13.01. - 21.01.2007 fand die Stuttgarter Reisemesse CMT zum letzten Mal im alten Messegelände statt. Wir besuchten die Messe, um neue Wanderangebote auf unsere Internetseite zu bringen. So haben wir als neue Angebote auf unseren Seiten
2 xWandern im Moseltal (Trier - Zell und Traben-Trarbach - Kobern-Gondorf)
Wandern im Tal der Burgen (Zwickau - Colditz
Mühlen- und Museumswanderung im Silbernen Erzgebirge
Standortwandern in Bad Schandau (5 Tage)
Panoramaweg Schwäbische Alb und
Hohenzollernwanderweg
   
Vom 02.02 - 05.02.2007 waren wir wieder Teilnehmer am Berlin-Pow-Wow.
Die achte Ausgabe ließ den Gästen maximale Freiheit: Hotel, City-Tour und Abendveranstaltung konnten selbst gewählt werden. Der Workshop bot ausführliche Networking- und Business-Möglichkeiten, die Post-Tour ging nach Dresden.................................
weiter.
   
Vom 06.02 - 08.02.2007 waren wir wieder Teilnehmer am Dresden-Pow-Wow.
Auch im Jahr 2007 veranstaltete die d.p.l. destination marketing gmbh in Kooperation mit dem Förderverein Dresden Pow Wow e.V. wieder den beliebten Branchentreff für Spezialisten aus den Segmenten Leisure & Business Travel. ...................
weiter
   
Vom 09.02. - 11.02.2007 waren wir zu Besuch auf der Reisen-Hamburg 2007.
Die größte Tourismusmesse Norddeutschlands bot jede Menge Inspiration und Information rumd um den Urlaub. Mehr als 1.000 Aussteller aus über 80 Nationen versorgten die Besucher mit echten Insidertipps und Reisetrends, von Kultur- und Städtereisen über Strand- und Wellnessurlaub bis hin zum sportlichen Abenteuer- und Aktivtrip,
www.reisen.-hamburg.de
   
Vom 17.02. - 20.02.2007 haben wir einen Doppeldeckerbus an die bekannte Tanzschule Steuer in München als Regieraum für die Faschingsveranstaltungen am Stachus vermieten können.
"München Narrisch" und die Tanzschule Wolfgang Steuer gehören unmittelbar zusammen.Aus einem Veranstaltungstag am Faschingssonntag wurden inzwischen drei. Die zusätzlichen beiden Tage Rosenmontag und Faschingsdienstag werden in Kooperation mit Radio Charivari durchgeführt. Die TWS Bühne am Stachus ist damit seit 30 Jahren fester Bestandteil des Münchner Faschings und das Tor zum Faschingstreiben in der Fußgängerzone.
   
Vom 22.02. - 26.02.2007 waren wir nach 2 Jahren Abstinenz wieder mit einem eigenen Stand "Wandern und Radeln ohne Gepäck" auf der CBR in München und führten viele Fachgespräche durch. 2.000 Prospekte "Radeln und Wandern ohne Gepäck" gingen an interessierte Messebesucher.
Mit am Stand war die "Internationale Bodensee-Tourismus GmbH", die Tourismusverbände Pfaffenwinkel und Ammersee-Lech, sowie das Silberne Erzgebirge (Hotel Talblick).
Auf 70.000 qm präsentierte die C-B-R 2007 ein umfangreiches

Angebot rund um Freizeit & Reisen. In sechs verschiedenen Angebotsbereichen präsentietren ca. 1500 Aussteller attraktive Produkte, Services und Neuheiten. Weitere Highlights waren: die große, in Kooperation mit dem Bayerischen Rundfunk verwirklichte Multimedia-Showbühne, zahlreiche Vorführungen und Möglichkeiten zum Ausprobieren in den Erlebniswelten und ein umfangreiches Rahmenprogramm, www.c-b-r.de.

   
Vom 07. bis 11.03 2007 stand unser Doppeldecker-Promotion-Bus wieder für den "Bodensee" auf der ITB. Die Internationale Tourismus-Börse ITB Berlin ist die führende Fachmesse der internationalen Tourismus-Wirtschaft. Die Messe richtet sich sowohl an Fachbesucher als auch an Endverbraucher, die hier den Duft der großen weiten Welt erschnuppern und ihren nächsten Urlaub planen können,
www.itb-berlin.de.
Die ITB Berlin kommt Fachbesuchern aus aller Welt mit der Ausweitung der Fachbesuchertage entgegen. Mit zwei Neuerungen leitet die ITB Berlin den Countdown für die weltweit wichtigste Leitmesse der Reiseindustrie ein. Wie die Messe Berlin am 19. Juni 2006 ankündigte, wird zur ITB Berlin 2007, die vom 7. bis 11. März 2007 stattfindet, der Messe-Freitag zum reinen Fachbesuchertag erklärt. Bislang hatten sich die Tore zu den 26 Messehallen unter dem Berliner Funkturm bereits am Freitag Nachmittag auch für die Privatbesucher geöffnet. Eine weitere Veränderung gegenüber der vergangenen ITB Berlin, die mit 10.856 Aussteller aus 181 Länder als die internationalste Messe weltweit gilt: Im kommenden Jahr wird die ITB Berlin bereits am Dienstag Abend feierlich eröffnet. Bisher war die Eröffnungsfeier in der 41jährigen Geschichte der ITB Berlin am Abend des ersten Messetages ausgerichtet worden. Die neue Regelung dient der Entzerrung der Termindichte.
Martin Buck, Direktor der ITB Berlin: „Mit den beiden Änderungen tragen wir dem Wunsch der Aussteller und Fachbesucher Rechnung, ihren Besuch in Berlin so effizient wie möglich zu gestalten. Durch die Verschiebung der Eröffnungsfeier auf den Vorabend des Messebeginns haben unsere Aussteller einen weiteren Abend zur Verfügung, um Termine zu vereinbaren oder Veranstaltungen für Geschäftspartner auszurichten. Der Messe-Freitag steht erstmals ganz im Zeichen der Fachbesucher. Für unsere Privatbesucher behalten wir das Wochenende von Samstag bis Sonntag vor.“
   
Tourismusbörse Wiesbaden am 29.03. und 30.03.2007
Die Veranstalter der Wiesbadener Tourismusbörse gaben sich viel Mühe, den angereisten ca. 140 "Tourismusexperten" den Rheingau von seinen schönsten Seiten zu zeigen. Nach der Begrüßung in den einzelnen Hotels in Wiesbaden und in den Randgemeinden hieß es Leinen los bei der informativen Schifffahrt mit Weinprobe von Eltville bis Rüdesheim Gefahren wurde mit der "Rhenus" der Bingen-Rüdesheimer Schiffahrtsgesellschaft ......
weiter
   
Vom 16.04. - 21.04.2007 fuhren wir mit unserem Doppeldeckerbus "August der Starke" für den Schwarzwald-Tourismusverband e.V., Freiburg auf Werbefahrt, um über die Urlaubsmöglichkeiten in einer der ältesten Ferienregionen Deutschlands hinzuweisen.
Der Bus erregte überall Aufsehen, sei es auf der Fahrt von Landsberg am Lech zum Neckar oder am Rhein zwischen Assmannshausen und Bonn..........
weiter
   
Am 22.04. und 23.04. hatte Susanne Heil von H & B Hotel Professionals zum 1. Mosel-Event 2007 in den kleinen Moselort Lösnich eingeladen. Die teilnehmenden Aussteller kamen aus Tirol, Salzburg, Stuttgart, Berlin, München, Leipzig, Apolda, Weimar, Baden-Baden, Brandenburg, Bad Kissingen, Bad Birnbach, Bad Peterstal-Griesbach, Weiskirchen im Saarland, Neuhardenberg, und natürlich ...weiter
   
Vom 07. bis 12.05.2007 stand unser Doppeldecker-Promotion-Bus wieder für das "Oberbayerische Alpenvorland" in den Fußgängerzonen von Würzburg, Fulda, Göttingen, Hameln, Braunschweig und Wolfsburg, um auf die oberbayerischen Urlaubsgebiete zwischen Lech und Schliersee aufmerksam zu machen.
   
Vom 21. bis 26.05.2007 und vom 07. bis 12.06.2007 fuhr unser Doppeldecker-Promotion-Bus für die Internationale Bodensee-Tourismus GmbH in die Fußgängerzonen von 12 Städten in Bayern, Hessen und Nordrhein-Westfalen, um für einen Urlaub in der Urlauubsdestination "Bodensee" zu werben.......weiter
   
Vom 07.08. - 09.08.2007 fand wieder in Köln - wie alle Jahre wieder - die große Veranstaltung der Bustouristik statt. Zum ersten Mal fand am letzten Tag des Work-shop die Abschlußparty bei Musik und Getränken im Foyer der Messehalle statt. Es war eine Super-Stimmung!
Wer hier nicht dabei war, weil er seinen Messestand schon um 14.00 Uhr abbaute und auf dem Weg in die Heimat war, hat wirklich das High-light des letzten Tages nicht erlebt.
....weiter
   
Vom 22.08. - 29.08.2007 waren wir wieder mit der "Königlich-bayerischen Radl-Post" und der Gruppe Ellinghaus aus Wipperfürth auf großer Tour. Dieses Mal "Rund um den Bodensee, mit einem Abstecher zum Rheinfall bei Schaffhausen.
Vom 31.08. - 02.09.2007 waren wir in diesem Jahr mit den Tourismusverbänden Ammersee-Lech e.V., Blaues Land, Bodensee-Tourismus, Fränkische Schweiz, Fünf-Seen-Land, Oberbayern, Romantische Strasse und dem Tölzer Land auf der TourNatur in Düsseldorf.
Es war für uns die erfolgreichste TourNatur seit unserem ersten zaghafen Auftritt vor fünf Jahren.
Es stimmte einfach alles
...weiter
   
Vom 01.09. - 10.09.2007 wanderte der Schwarzwaldverein, Ortsgruppe Kontanz unter Leitung von Herrn Miedler aauf dem König-Ludwig-Weg von Berg am Starnberger See nach Füssen. Sie hatten sich die gemütliche Tour ausgesucht, mit einer zusätzlichen Übernachtung am Bannwaldsee.
   
Am 15.09.09.2007 fuhren wir mit dem Doppeldeckerbus den Betriebsausflug der Firma Schalungstechnik Doka, Deutschland, Niederlassung Maisach. Diese Firma agiert in 65 Ländern der Erde. In Maisach holte ich die Gruppe ab, es ging zu einer Stadtrundfahrt mit "Spurwechsel" zum Schloß Nymphenburg und zum Hirschgarten.Ende der Fahrt war wieder Maisach. Für das leibliche Wohl sorgten Renate und Fred von der Fa. Spurwechsel.
   
Vom 21.09. - 23.09.2007 waren wir mit unserem Doppeldeckerbus "Mach mal Urlaub in Oberbayern" wieder auf dem "Andechser Bierfest in Hassloch" . Finanziert wurde diese Werbefahrt von den Tourismusverbänden "Starnberger-Fünf-Seen-Land", dem "Tölzer Land" und den "Ammergauer Alpen".
   
Vom 08.10. - 11.10.2007 waren wir mit unserem Doppeldeckerbus "Heinrich der Löwe" für die "Alpenrregion Karwendel" in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz unterwegs, um auf die Urlaubsangebote der Ferienorte Krünn, Mittenwald und Wallgau aufmerksam zu machen. Angesteuert wurden Essen (08.10.), Wuppertal (09.10.), Bonn (10.10.) und Mainz (11.10.2007). Viele treue Urlaubsgäste dieser Orte besuchten uns an unserem Info-Besuch. ....weiter
Unser längster Tag: Vier Filmbusse im Einsatz am 18.10.2007:
Bus "Heinrich der Löwe": Filmproduktion Wiedemann und Berg: "Räuber Kneissl"
Bus "August der Starke": Bavaria-Filmproduktion "Der weissblaue Engel"
Bus "Strolch": Bavaria-Filmproduktion "Die Rosenheim-Cops"
Bus "Susi 2": Neue Münchner Fernsehproduktion "Der Alte"
Im November waren unsere Filmbusse gefragt wie noch nie: Für die Fernsehserien bzw. Kinofilme "Tatort", "Polizeiruf 110", "Räuber Kneissl", "Mogadischu", "Mord in Hinterkaifeck" und Werbefilme "HDI-Versicherungen" in München und "Citroen" in Garmisch-Partenkirchen standen unsere Doppeldeckerbusse als Aufenthaltsbusse bei diesen Filmaufnahmen zur Verfügung.





Uns interessiert Ihre Meinung -
wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Kontakt

08191/30 86 20
  HOME Alpenlandtouristik
  HOME Kgl.-bayer. Radl-Post