Pow-wow 2007
in Dresden
06.02. - 08.02.2007
 
Die diesjährige Veranstaltung für Reisebüros, Reiseveranstalter und Busunternehmer fand im Anschluß an den "Berlin-Pow-wow" vom 06.02. - 08.02.2007 statt.
Am späten Nachmittag des Dienstag bezogen wir unsere City-Herberge in Dresden, die eigentlich für Bus-Reisegruppen vollkommen ungeeignet ist.
Nach einem Begrüßungslunch in unserem Hotel ging es am Abend zum Empfang in die Frauenkirche mit Orgelkonzert.
Am Mittwochvormittag - ich hatte mich für die Kunst-und Museentour entschieden - gab es eine sehr unterhaltsame Stadtführung zum "Grünen Gewölbe", zu den Porzellansammlungen und zu den "Alten Meistern". Im Anschluß hieran sahen wir uns noch das Hygiene-Museum an.
Von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr war der "Work-Shop" angesagt mit 80 Ausstellern und 400 Teilnehmern.
Nach Refreshing ging es am Abend in verschiedene Dresdner Abendlokale. Wir waren im Altmarktkeller und mit dem Essen und der Musik sehr zufrieden. In lustiger Runde hielten wir es sehr lange aus und waren der letzte Tisch. Großes Lob an die Geschäftsführerin und an die Knechte und Mägde.
Am 08.02. brachen wir früh zur Site-Inspection in die Oberlausitz auf. Unter fachkundiger Führung der Incoming-Agentur "Görlitz-tours" kamen wir zum Kloster St. Marienstern, zu einem sorbischen Friedhof und nach Bautzen. Einen kleinen Imbiß gab es inm Mönchshof in Bautzen.
Um 15.00 fuhr ich vom Dresdner Hauptbahnhof nach Hamburg ab.